Christina Bruckner

Created with Sketch.
 Christina Bruckner ( bürgerlicher Name Grill) ist eine tolle Künstlerin, Singer & Songwriterin die es sich zum Ziel gesetzt hat mit Musik etwas großes zu bewirken.
Musik hat in Christinas Leben schon immer eine große Rolle gespielt. Auch, wenn sie ihr beruflicher Weg in eine andere Richtung trieb, die Liebe zur Musik hat Christina nie losgelassen. So nahm sie unter anderem erfolgreich an der TV Casting-Show „Die große Chance“ teil und gewann im selben Jahr die österreichischen Karaoke-Staatsmeisterschaften und vertrat Österreich danach bei der Karaoke-Weltmeisterschaft in Moskau. Zusammen mit ihrem Partner gründete Christina danach ihre erste eigene Band. Kurz nachdem das Glück mit der Geburt ihrer Tochter im Jahr 2015 perfekt zu sein schien, schlug das Schicksal erbarmungslos zu: Mit 31 Jahren erkrankt Christina an Brustkrebs und plötzlich steht die Welt still. Doch auch in dieser Situation ist Musik Christinas Anker und Lebensretter. Während ihrer Reha-Zeit schreibt sie Songs, die ihr helfen, mit der Situation umzugehen. Ausserdem gründet Christina den Verein „Musik für Leben“, um Menschen Mut zu machen, die ein ähnliches Schicksal teilen.
Christinas erste Single „Drah di aussa“, in der sie auf berührende Art und Weise ihre Erkrankung und die schwere Zeit verarbeitet, erscheint am 1.6.2018“
Weitere Songs wurden schon auf Papier gebracht und werden Anfang 2019 erscheinen.
Christina hat große Pläne mit Ihrem Verein Musik für Leben, sie veranstaltet Benefiz- und Jamsession – Konzerte für gute Zwecke.
Für 2019 plant sie ein Album.
Pressbericht über Christina