Vereinsvorstand

Created with Sketch.

 

Gründerin und Obfrau Christina Bruckner

Da ich selbst an Brustkrebs erkrankt bin, weiß ich worauf es in solch einer schwierigen Phase ankommt. Das Musik sprichwörtlich die Seele heilt, davon hat man schon öfters gehört. In meiner Reha Zeit habe ich das Projekt ins Leben gerufen und die Idee kam Musik mit Gesundheit zu verbinden. Da ich mich selbst mit vielen alternativ- und komplementären Maßnahmen beschäftigte und dadurch begleitend zur Schulmedizin die Chemotherapie halbwegs gut überstanden hatte, ist es mir umso wichtiger meine Erfahrungen mit anderen zu teilen. Vor allem ist es das um und auf, sich in dieser schweren Zeit nicht aufzugeben sondern nach Lebensgefühl zu suchen. Sich selbst zu finden und seinem Herzen zu folgen. Während meiner Chemotherapie fing ich an zu reiten. Die Pferde gaben mir unheimlich viel Kraft. Ich ging zu unterschiedlichen Komplementärmedizinern und lies mir Vitamin C Infusionen anhängen, unterzog mich mehrmalig einer Hyperthermie ( Fiebertherapie) um das Immunsystem zu stärken. Um die Psyche zu stärken ging ich zu Energiebehandlungen, leitete Gift und Schwermetalle aus dem Körper, nahm eine Menge Nahrungsergänzungen zu mir um den Körper bei seinem Erneurungsprozess zu unterstützen. Das ist eben ein kleiner Teil den ich zum Heilungsprozess beigetragen habe. Mit dem Verein und den passenden Partnern, möchte ich all diese Erfahrungen, Behandlungen,Therapien fördern und finanzieren.

 

Julia Hager – Schriftführerin

Als gelernte Pädagogin und Volksschullehrerin, ist es mir immer ein Anliegen soziale Projekte zu unterstützen. Ich arbeite im Verein „Musik für Leben“ mit, weil es mir wichtig ist, dass ich etwas zurückgebe und dankbar bin, dass es mir so gut geht. Menschen, die von einem Schicksalsschlag ereilt werden, wissen oft nicht mehr wie es weitergehen soll. Gerade in diesen Situationen sollten wir Empathie zeigen und zusammenhelfen. Auch wenn wir niemanden seine Gesundheit zurückgeben können, können wir zumindest jemanden etwas Gutes tun. Meine Hauptätigkeit liegt im Bereich der Schriftführung, Unterstützung und Planung der Projekte.

 

Michael Grill – Kassier

Da meine Mutter an Brustkrebs erkrankte und sie 1990 daran verstorben ist, möchte ich alles dazu beitragen Menschen zu unterstützen. Jahrelang unterdrückte ich dieses Thema, bis meine Lebensgefährtin Christina Bruckner ebenfalls an Brustkrebs erkrankte. Umso wichtiger ist es für mich, die ganzheitliche Genesung begleitend zur Schulmedizin zu unterstützen.  Als leidenschaftlicher Musiker und Entertainer, ist es für mich umso schöner beim Verein Musik für Leben tätig zu sein.

 

 

Christian Farago – Assistenz

Knapp nach meinen 40. Geburtstag erhielt ich im September 2015 die Diagnose Krebs. Das Leben und die Werte/Gewichtung verschoben sich schlagartig. Die Hilfe der Ärzte, Schwestern und Pfleger des Ordensklinikum Linz der Barmherzigen Schwestern, Unterstützung durch den Partner, Familie, Freunden und auch den Willen noch vieles zu erleben halfen mir durch diese Zeit.
Ich finde die Idee eines Netzwerkes zur Komplementärmedizin grossartig. In der heutigen Zeit ist die Informationsbeschaffung zwar viel einfacher allerdings auch oft unübersichtlich und zeitintensiv. Hier eine Plattform zu unterstützen die Betroffenen oder Angehörigen dabei hilft ist mir wirklich ein Anliegen.
Meine Hauptaufgabe im Verein sehe ich bei der Unterstützung von administrativen Tätigkeiten und der grafischen Gestaltung.